In allen Religionen wird die Urmaterie als eine Art von Weisheitselixier gesehen, welches das elementare Wissen der Schöpfung enthält.
Der Lebensspender hat ganz offensichtlich seinen Ursprung im Göttlichen. In allen Religionen wird die Urmaterie als eine Art von Weisheitselixier gesehen, welches das elementare Wissen der Schöpfung enthält. Es ist nicht nur ein Symbol der Lebenskraft, sondern auch ein Symbol der Geburt und Wiedergeburt sowie der Reinigung.
So soll geweihtes Wasser die Sünden wegwaschen und vor allem auch in der Taufe göttlichen Segen und Gnade übertragen. Ganze Heerscharen von Gläubigen pilgern auf der Suche nach dem Lebenswasser als erneuerndes Element auch heute noch zu Quellen und Flüssen, die wie Lourdes oder der Ganges als Jungbrunnen und Orte der Heilung berühmt geworden sind.
Das Elixier des Lebens ist die Basis aller Flüssigkeiten in unserem Körper, es ist der Hauptbestandteil von Blut, es macht die Verdauung unserer Nahrung erst möglich. Es transportiert Nährstoffe, leitet Abfallstoffe zu den Ausscheidungsorganen und es reguliert die Körpertemperatur. Es schmiert als Gleitmittel die Gelenke und ist maßgeblich bei der Übertragung von Signalen im Körper beteiligt – es ist der beste Informationsspeicher und -überträger überhaupt. Die Art und Weise wie sich Wassermoleküle um die Spirale der DNS, also unseres Erbgutes, ansiedeln, gibt sogar klare Fingerzeige auf Krankheiten.
Wenn wir also unsere Gesundheit erhalten und gesund älter werden wollen, gilt es den Stand unseres Wasserreservoirs aufmerksam im Auge zu behalten.
Als effektivstes Reinigungsmittel kann es die sauren Schlackstoffe, die während des Stoffwechsels in unserem Körper entstehen, ausleiten. Je dünnflüssiger es ist, das heißt, je geringer seine Oberflächenspannung, desto stärker ist seine Fähigkeit zur Entgiftung des Körpers. Unser Körperwasser stärkt zudem das Immunsystem und weckt die Selbstheilungskräfte im Körper. Forscher haben im Übrigen nachgewiesen, dass auch die beste Nahrung nichts zu unserer Gesundheit und Heilung beiträgt, wenn wir kein lebendiges Wasser trinken.
Wenn wir also unsere Gesundheit erhalten und gesund älter werden wollen, gilt es den Stand unseres Wasserreservoirs stets aufmerksam im Auge zu behalten. Schließlich ist das faszinierende Element auch die größte Quelle von Lebensenergie im menschlichen Körper.
Seine dynamischen Bewegungen in die Zellen hinein und wieder hinaus erzeugen jene ungeheure Kraft, die unseren Körper mit großer Vitalität aufzuladen vermag. Haben wir auf Dauer zu wenig von diesem Lebenssaft in uns, leiden wir wie immer mehr Menschen unter einem chronischen Wassermangel, also einer Dehydratation des Körpers.
Eines der ersten Symptome dieser grassierenden modernen Volkskrankheit ist ein Energiemangel sowie eine körperliche und geistige Erschöpfung – nur allzu oft sind das die ersten Alarmsignale für einen beginnenden Prozess verschiedenster Zivilisationskrankheiten und vorzeitigen Alterns.