Das Körperwasser muss sauber sein

Wir bestehen zum größten Teil aus Flüssigkeit. Ist diese sauber wie Gletscherwasser, sind wir im Fluss des Lebens und gesund. Ist das Körperwasser jedoch verschmutzt wie eine Kloake, können unsere Zellen ihre Funktionen nicht mehr erfüllen; sie werden krank, verhungern und verdursten oder entarten zu Krebszellen.

Die kleinen elektrischen Kraftwerke unseres Körpers werden umgeben von der sogenannten „extrazellulären Matrix“, einem Maschenwerk aus Eiweißzucker-Molekülen, die ein Molekularsieb bilden.

Hier in dieser Bindegewebsflüssigkeit läuft der gesamte Stoffwechsel des Körpers von den Kapillaren zur Zelle und umgekehrt ab – und genau hier entscheidet sich letztlich auch die Frage zwischen Gesundheit und Krankheit des Menschen.

„Wenn das Milieu, in dem die Zellen arbeiten sollen, verschlackt ist, wie soll die Zelle dann frei schwingen?“

Ist das Molekularsieb verstopft, wird das Körperwasser mit der Zeit trübe und verschlackt. Das „Zelle-Milieu“ wird immer undurchlässiger für die lebenswichtigen Stofftransporte zwischen Blut und Zelle.

Vitalstoffe aus der Nahrung erreichen dann beispielsweise die dürstenden Zellen ebenso wenig wie Sauerstoff, Hormone, Glukose, elektrische Impulse oder Transmitterstoffe als Verbindungsglied zum Gehirn.

Gleichzeitig können Giftstoffe aus den Zellen nicht abtransportiert werden. Als Folge übersäuert das Körpergewebe und entzündet sich – da ist der Zelltod programmiert.

 Eine reine Bindegewebsmatrix sollte im Mittelpunkt jeder ganzheitlichen Medizin stehen

So sind Krankheiten im Endeffekt auf Störungen der Wechselwirkung zwischen Zelle und ihrer Umgebung zurückzuführen. „Wenn das Milieu, in dem die Zellen arbeiten sollen, schon verschlackt ist, wie soll die Zelle dann frei schwingen?“, fragte bereits der Entdecker des Systems der „Grundregulation“, der Wiener Medizinprofessor Alfred Pischinger vor rund einem halben Jahrhundert. Für ihn war klar, dass die Reinigung der Bindegewebsmatrix im Mittelpunkt jeder ganzheitlichen Medizin stehen sollte.

„Diese Zellen sind unsterblich“

Schon viele Jahrzehnte zuvor hatte ein französischer Zellularbiologe den Nobelpreis für Medizin erhalten, weil er mit einem außergewöhnlichen Experiment beweisen konnte, dass die menschliche Zelle eigentlich unsterblich ist, wenn sie nur artgerecht versorgt wird.

Alexis Carrel hatte in einem Laborversuch Zellgewebe aus dem Herzen eines Hühnerembryos entnommen und dieses in eine reine Nährlösung mit einer mineralischen Zusammensetzung wie Blut gegeben, die er täglich wechselte.

Wochenlang wuchsen die Zellgewebsteile auf dem künstlichen Nährboden, und nach dem 65. Tag verhielten sie sich genauso wie ein natürlich schlagendes, rhythmisch arbeitendes Herz.

Normalerweise sterben Hühner nach vier bis sieben Jahren, doch das Retortenherz starb überraschenderweise erst nach 27 Jahren. Und das auch nur, weil ein Laborgehilfe vergessen hatte, die Nährlösung zu wechseln. „Man kann sagen“, so folgerte Carrell, „dass diese Zellen unsterblich sind.“

Sauberes Wasser im Aquarium wie in unserem Körper

Wie beim Aquarium – einfach Wasser wechseln Es ist so simpel wie bei einem Aquarium: Ist das Wasser nicht mehr sauber, tauschen wir es gegen frisches aus, um die Gesundheit der Fische nicht zu gefährden. Die konventionelle Schulmedizin dagegen würde – um im Bild zu bleiben – statt das Wasser zu wechseln, den Fischen ein Medikament verabreichen. Es klingt pervers und das ist es auch.

Das Trinken von gutem Wasser ist wie das Wechseln des Schmutzwassers in ihrem Aquarium, also ihrem Körper. Sauberes Wasser ist die Grundlage jeglicher Reinigung und Entgiftung und die einfachste und sicherste Lösung für die meisten gesundheitlichen Probleme. Das Lebenselixier ist für jeden geeignet, hat keine Nebenwirkungen und kann nicht überdosiert werden.

Wasser ist die Grundlage jeglicher Reinigung und Entgiftung und die einfachste und sicherste Lösung für die meisten gesundheitlichen Probleme

Da stellt sich automatisch die Frage: Wo bekommen wir ein Wasser mit solch wohltuenden, vitalisierenden Wirkungen her? Ein Wasser, das jede Menge Lebensenergie bereitstellt, ein Wasser, das die Gesundheit und Jugendlichkeit erhält und unseren Körper von Giften befreit sowie ein Wasser, das zur Heilung beiträgt, wenn wir krank sind?

Werfen wir einmal einen genaueren Blick auf die Alternativen, die uns heute bei der Suche nach dem „mythischen Jungbrunnen“ üblicherweise zur Verfügung stehen.